Nahrungsknappheit in Nepal – unsere Hilfspakete für Familien

In Deutschland lockern sich die Beschränkungen, doch in Nepal wurde der strikte COVID- 19-Lockdown erneut verlängert (aktuell bis 18. Mai) – mit dramatischen Auswirkungen. Sonst versorgt durch Tourismus und Kunsthandwerk, ist das Einkommen für viele Nepalesen komplett weggefallen. Bauern kommen nicht mehr in die Stadt, um ihr Gemüse zu verkaufen und die Preise für Nahrungsmittel steigen. Die Versorgung mit lebenswichtigen Gütern wird immer knapper und staatliche Hilfsprogramme reichen nicht aus, um die Bevölkerung in der Breite zu versorgen. Die Situation erinnert an das Erbeben vor fünf Jahren.


Aus erster Hand berichten uns die Mitglieder der Akasha Academy NGO in Kathmandu von finanzieller Not ihrer Familien, Freunde und Bekannten. Es fehlt ihnen an Mitteln, um Nahrung, Wasser und existentielle Güter zu kaufen. Mit vielen der betroffenen Menschen verbindet uns eine langjährige Freundschaft und Partnerschaft.
Dieses Netzwerk können wir bereits mit einem kleinen Beitrag unterstützen und dafür bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

 


Spenden Sie jetzt ein Hilfspaket


Die Long Yang Partner in Nepal kaufen Lebensmittel ein, packen sie ab und verteilen sie. So stellen wir jetzt die Grundversorgung z.B. mit Reis und Linsen für zunächst 60 Familien sicher. Neue Anfragen mit Bitte um Unterstützung erreichen uns nahezu täglich.

Hier geht es zum Spendenformular

  


Kaufen Sie einen Schal aus unserer Akasha Handmade Kollektion.


Diese Leinen-Baumwoll-Schals sind nicht nur ein schönes Frühlingsgeschenk, sondern können doppelt gelegt auch als Mundschutz verwendet werden.

Schal Größe M (175 x 47 cm): 29 €

Schal Größe L (200 x 60 cm): 35 €

Material: 50% Leinen, 50% Bio-Baumwolle. Mit den Einnahmen der Schals können wir die nächste Produktion in Auftrag geben. So schaffen wir zusammen dringend benötigtes Einkommen für die momentan arbeitslosen Mitarbeiter unserer langjährigen Partner-Weberei “Sunny Pashmina”.

Hier geht es zum Long Yang Charity Shop