Gemeinsamer Spendenaufruf für Nothilfe in Nepal

Viele von Ihnen haben die schrecklichen Szenen in Nepal gesehen. Die Folgen der zweiten Corona Welle treffen die Menschen gerade besonders hart. Die Situation ist deutlich dramatischer als im letzten Jahr – und die Infektionszahlen steigen täglich weiter an.

Mit dem aktuellen Lockdown, der seit dem 29. April andauert, kommen zu der medizinischen Notlage auch Existenzangst und Hunger. Nahezu alle Distrikte stehen unter einer strengen Ausgangssperre – Wie bereits in der ersten Corona Welle können viele nicht arbeiten und haben kein Einkommen. Die Bauern können ihr Gemüse nicht zum Markt bringen und müssen es auf den Feldern verderben lassen. Die Menschen haben nicht die medizinische Versorgung, Nahrung oder sauberes Wasser, die sie benötigen, um diese Pandemie zu überstehen.

Verteilung Lebensmittelpakete
Verteilung von Lebensmittelpaketen in der 1. Corona-Welle 2020

Für uns als Organisationen, die seit Jahrzehnten in Nepal arbeiten steht fest: Wir helfen so gut und so schnell wir können. Weil man gemeinsam mehr erreichen kann, haben wir vier Vereine (Nepali Samaj e.V., Haus der Hoffnung – Hilfe für Nepal e.V., BREPAL e.V. und Long Yang e.V.) uns zusammengeschlossen und entschieden, eine gemeinsame Hilfsaktion für Nepal zu starten. Über unsere vertrauenswürdigen Netzwerke und teils langjährigen Partnerorganisationen planen wir, die Menschen vor Ort durch Essensausgabe, Lebensmittelpakete, bei der Beschaffung und Verteilung von medizinischen Materialien (Masken, Sauerstoff, etc. ) sowie bei der medizinischen Behandlung von Bedürftigen zu unterstützen. Um dies schnellstmöglich zu erreichen, brauchen wir Ihre Hilfe und bitten um Ihre Spende für die Menschen in Nepal.

Diese vier Organisationen wollen wir mit unseren gesammelten Spenden unterstützen:

Die gesammelten Spenden werden auf direktem Weg den Menschen in Nepal zugutekommen. Über unsere Hilfsaktion werden wir Sie auf unserer Seite regelmäßig updaten. Zur Spendenseite des Long Yang geht es hier entlang.