The Eye of the Storm – Stabilität und Regeneraton in Krisenzeiten 21./22. October 2022

Body and Mind Instructions with Tulku Khyungdor Rinpoche

Spac



“Eye of the Storm” – Stabilität und Regeneraton in Zeiten der Krise
Friday, Oktober 21, 2022, 20:00 – 22:00
Saturday, Oktober 22, 2022, 19:00 – 22:00
Akasha Academy, Stöberlstraße 68, 80686 München

Der Workshop “Eye of the Storm” bietet LehrerInnen und ErzieherInnen die Möglichkeit,  inmitten der aktuellen Krisen und in ihrem herausfordernden Arbeitsumfeld Stabilität und Widerstandsfähigkeit zu finden.

Zusätzlich zur aktuellen globalen Situation, die zu einem allgegenwärtigen Gefühl der Unsicherheit und Instabilität beiträgt, sind gerade LehrerInnen und ErzieherInnen mit den Problemen der Kinder und Jugendlichen konfrontiert, für die sie verantwortlich sind. Die Anforderungen an ihre Performance sind hoch, während ihre Sinne zunehmend überlastet sind. Inmitten von Lärm, Überlastung und persönlichen Herausforderungen zeigt sich die Notwendigkeit nach Stabilität und Regeneration – Auge des Sturms. TeilnehmerInnen lernen während des Workshops das Akasha Trainingssystem und die grundlegenden Prinzipien der Universal Ethics kennen, auf denen auch das Akasha Bildungskonzept aufbaut.

Die Vision der Akasha Academy
Die Akasha Academy folgt der Vision des weißen Lamas TK Rinpoche, die Universelle Ethik des ursprünglichen Buddhismus zu bewahren und so zum Erhalt unseres Planeten beizutragen. Angesichts wachsender globaler Krisen, kann eine universelle Ethik, die uns daran erinnert, dass wir alle voneinander abhängen und uns auf einen „common ground“ beziehen müssen, das Überleben auf unserem Planeten sichern.

“We all breathe the same air, we all drink the same water, we all walk the same earth.” ~ Tulku Khyungdor Rinpoche

Akasha Education
Auf dieser Grundlage entstehen mit der Akasha Academy weltweit Trainingszentren sowie Kindergärten und Schulen. Im Zentrum steht die praktische Anwendung universeller Ethik und “Freedom of Choice” mit dem Ziel, junge Menschen auf die Herausforderungen einer globalisierten Welt vorzubereiten. Nach dem erfolgreichen Start des Akasha Traineeships in Nepal sind wir aktuell dabei, ein integriertes Bildungskonzept zu erarbeiten, das im kommenden Jahr erstmals in Deutschland umgesetzt werden soll.