Der Weiße Lama

Der Weiße Lama, Tulku Khyungdor Rinpoche hat den Long Yang e.V. initiiert und ist der spiritueller Meister der Akasha Academy. Er wurde 2003 in Bhutan als inkarnierter Tulku erkannt und als Vajracharya und Linienhalter der Dorje Lingpa Tradition aus dem 11. Jahrhundert inthronisiert. Sein Anerkennungszertifikat wurde im Folgenden von H.H. Minling Trichen Rinpoche und H.H. Penor Rinpoche durch Siegel und Unterschrift bestätigt.

Tulku Khyungdor Rinpoche ist Praktizierender einer noch älteren ursprünglichen buddhistischen Praxistradition, die mit Manjushri verbunden ist. Der Weiße Lama hat im Laufe der vergangenen 40 Jahre zahlreiche Überlieferungen aus dem Tibetischen und Sanskrit aufgearbeitet, um diesen Praxisweg zu erhalten. Teile jener ursprünglichen Tradition haben über Jahrhunderte hinweg in der Grenzregion zwischen Kham (Osttibet) und China überlebt. Die Akasha Akademy beherbergt die inzwischen beinahe ausgestorbene Weisheit jenes Praxiswegs, um sie an künftige Generationen weiterzugeben.

Tulku Khyungdor Rinpoche ist ausgebildeter Heilpraktiker und Meister der Heilkünste. In jahrzehntelanger Praxis hat er ein tiefgehendes Wissen über alternative Medizin und klassische Chinesische Medizin erlangt.

Aus dem Westen stammend, unterrichtet Tulku Khyungdor Rinpoche Menschen jeglicher Herkunft und Nationalität mit einer konfessionsungebundenen Haltung in diesem alten Praxisweg und den dazugehörenden Heilkünsten.

Unter den Lehrern des Weißen Lama finden sich insbesondere: H.H. Dilgo Khyentse Rinpoche, H.E. Tokden Rinpoche (Ladakh), H.E. Jamgon Kongtrul (3rd), Tenga Rinpoche (Karma Kagyu), Kalu Rinpoche (Kagyu), Khenpo Tsultrim Gyamtsho (Karma Kagyu), sowie mehrere andere Lamas der Nyingma und Kagyu Lineage.